Mittwoch, 12. Dezember 2012

Melbourne, Great Ocean Road & Grampians

Hallo Freunde!
Erstmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass ihr solang nichts von uns gehört habt. Wir sind weiter rum gekommen und haben viel zu erzählen!
Wie bereits gesagt waren wir im Nationalpark Wilsons Promontory, dem südlichsten Teil des Australischen Festlands. Dort waren wir wandern und haben den großen Strand angeschaut.
Wir haben noch weitere 2 Tage in Venus Bay verbracht, in denen wir großteils am Strand waren und den fast leeren wunderbaren Strand dort genossen haben. Die weißen Dünen waren perfekt um unsere Sprungkünste zu testen.
Am 3. Dezember ging es dann weiter in Richtung Melbourne. Nach einer scheinbar endlosen Parkplatzsuche für unseren Optimus (Taufname unseres Autos), den wir schließlich vor einem Polizeirevier fanden, fuhren wir in die City. Wir waren alle sofort beeindruckt. Die Stadt passt einfach in sich. Es ist fast nicht zu beschreiben, man muss selbst dort gewesen sein! Die Häuser sind großteils architektonische Meisterwerke und passen sich einem übergeordneten Stadtbild an. Den Vergleich mit Sydney hat Melbourne definitiv für sich entschieden.
Im Hostel haben wir dann Philipp getroffen, einen Kumpel von Lorenz aus dem Deggenhausertal. Wir haben uns Melbourne angeschaut, sowohl tagsüber als auch Nachts.
Am Dienstag lernten wir dann noch Mona kennen, die Philipp von einem Trip durch Australien kannte. In dieser Konstellation verbrachten wir die nächsten Tage.
Am 6. Dezember ging es dann raus aus Melbourne, vorerst nur wir 3. In der Ortschaft Lorne schlugen wir dann unser Zelt auf. Wir waren dort für den nächsten Tag mit Mona und Philipp verabredet. Auf dem Campingplatz dort waren die Papagaien sehr zutraulich und haben es sich nicht nehmen lassen auf unsere Arme zu fliegen und sich von dort füttern zu lassen.
Wie gesagt trafen wir uns dann am Freitag mit den zweien und wollten eigentlich surfen gehen, was aber nicht gelingen wollte, da die Wellen für unsere professionellen Surfkünste nicht ausgereicht haben. Am nächsten Tag wollten wir es noch einmal in Apollo Bay versuchen, doch die Wellen waren wieder zu klein. Wir sind an diesem Tag weiter die Great Ocean Road gefahren, eine Straße die fast immer an der Küste westlich von Melbourne entlang geht und nicht umsonst eine der Hauptattraktionen Australiens ist.
Als nächstes haben wir uns die 12 Apostels angeschaut, eine unvergleichliche Küstenlandschaft, wo wir auch den Sonnenuntergang genießen durften. Am Sonntag haben wir uns dann schließlich von den zweien getrennt. Sie sind wieder zurück nach Melbourne gefahren. Wir sind der Great Ocean Road noch bis zum Ende gefolgt und haben uns dann bei Port Fairy vom Meer verabschiedet. Unser Weg ging von dort aus in Richtung der Grampians, einer Gebirgkette nordwestlich von Melbourne. Auf dem Weg dorthin haben wir die Nacht auf einem Berg verbracht, der im Umkreis von einigen Kilometern der einzige war und somit einen genialen Ausblick bot.
In den Grampians haben wir dann unser Zelt in Halls Gap aufgeschlagen. Der Campingplatz ist super, Kängurus hüpfen hier über den Platz und Emus stolzieren 50m von unserem Zelt entfernt.
kangoroo
Vorerst waren 2 Nächte geplant, doch weil wir es hier einfach Klasse finden, haben wir noch eine Nacht dran gehängt.
Heute waren wir wandern und konnten die grandiosen Ausblick über die Berge, einen Stausee und das flache Land neben dem Gebirge genießen.
halls-gab-wanderung
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, geht es uns gut hier in Australien!

P.S. Dieser Text ist bereits die zweite Version von dieser Zeit, da unser lieber Lorenz es geschafft hat auf dümmlichste Weise den vorherigen Text zu löschen. Der Autor entschuldigt sich für unmotivierte Passagen.

Bilder folgen die Tage

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Von Shepparton über Darwin...
Hallo Freunde, ich gehe davon aus, dass die Mehrheit...
llb.australia - 1. Apr, 10:25
Shepparton part 2
Hallo ihr Lieben, auch wenn vermutlich nur noch der...
llb.australia - 14. Jan, 04:19
Melbourne, Great Ocean...
Hallo Freunde! Erstmal möchten wir uns dafür entschuldigen,...
llb.australia - 12. Dez, 12:08
Hallo Freunde, die letzten...
Hallo Freunde, die letzten Tage ist viel passiert:...
llb.australia - 29. Nov, 12:30
Surf Camp
Hallo zusammen, gestern sind wir vom Surf Camp zurueckgekehrt. Das...
llb.australia - 17. Nov, 01:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 10:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren