Donnerstag, 29. November 2012

...

Hallo Freunde,
die letzten Tage ist viel passiert: Wir haben am Wochenende nach dem Surfcamp uns nach einem Auto umgesehen und haben uns bei verschiedenen Händlern informiert.
Die Händler waren uns aber zu teuer und so sind wir an ein norwegisches Pärchen geraten, die ihren Ford Falcon verkaufen wollten. Nachdem wir die Konkurrenz durch geschicktes Handeln ausgeschaltet haben, konnten wir den Wagen trotzdem noch auf einen angemessenen Preis herunterhandeln und sind somit seit dem 19.11 stolze Besitzer eines Fords!
P1030832

Nach dem Kauf kamen wir auf die Idee, einfach mal spontan Richtung Melbourne loszufahren.
Wir sind fast die ganze Nacht durchgefahren und erreichten dann schließlich Shepperton, eine Stadt 200 km nördlich von Melbourne, von der wir hörten, dass sie viele Erntejobs im Angebot hat.
Bevor wir aber uns um die Jobs gekümmert haben, fuhren wir in ein Outdoor- Geschäft und deckten uns mit Campingaustrüstung ein, um fortan nur noch im Zelt zu hausen und Geld zu sparen.
Als wir uns dann um Jobs informiert haben wurde uns gesagt, dass die Saison erst Mitte Dezember anfinge und es jetzt noch keinerlei gebe. Jetzt sind wir als Arbeitssuchende registriert. Um die Zeit, die uns bis dahin bleibt sinnvoll zu nutzen, haben wir beschlossen durch den Bundesstaat Victoria im Süden Australiens zu reisen.
Unsere erste Station war der Lake Eildon am Fuße der australischen Alpen, den wir am 24.11 erreichten. Dort blieben wir zwei Nächte. Wir waren die einzigen Camper dort. Bis auf ein paar Angler gehörte der See uns.
Am darauffolgenden Tag machten wir eine ordentliche Tageswanderung am Mt. Buller. Die Strecke leicht unterschätzt fielen wir am Abend geschafft in unsere Feldbetten.
Von dort aus ging es weiter auf der Great Alpine Road quer über die australischen Alpen. Auf dem Mt. Hotham konnten wir sogar Schnee sehen.
Mt-Hotham
Gegen Abend erreichten wir das verschlafene Nest Omeo, in dem wir für den Abend einkauften. In der Nähe gab es einen freien Campingplatz, auf dem wir unter freiem Himmel und neben Lagerfeuer die Nacht verbrachten, bis uns der Regen überraschte und wir gezwungen waren weiter zu ziehen. Die restliche Nacht verbrachten wir im Auto auf einer Raststätte. Da das Wetter schlecht war nahmen wir in der „Stadt“ Yarram auf einem Campingplatz ein kleines Bungalow für zwei Nächte. Dort konnten wir den Regen gut aushalten und sind heute weiter an der Küste entlang nach Venus Beach gefahren. Einen kleinen Zwischenstop haben wir an den Agnes Falls eingelegt, in deren Region es fast wie im Allgäu aussieht. Den restlichen Tag haben wir im eiskalten Wasser und den kochend heißen Dünen des Strandes verbracht. Ab heute sind wir für vier Tage auf dem Venus Beach Caravan Park. Wir haben hier alles was wir brauchen, sogar Internet, und werden von hier noch zum Wilsons Promotory National Park (dem südlichsten Punkt Kontinentalaustraliens) und ins Landesinnere fahren.
Viele Grüße vom roten Kontinent

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Von Shepparton über Darwin...
Hallo Freunde, ich gehe davon aus, dass die Mehrheit...
llb.australia - 1. Apr, 10:25
Shepparton part 2
Hallo ihr Lieben, auch wenn vermutlich nur noch der...
llb.australia - 14. Jan, 04:19
Melbourne, Great Ocean...
Hallo Freunde! Erstmal möchten wir uns dafür entschuldigen,...
llb.australia - 12. Dez, 12:08
Hallo Freunde, die letzten...
Hallo Freunde, die letzten Tage ist viel passiert:...
llb.australia - 29. Nov, 12:30
Surf Camp
Hallo zusammen, gestern sind wir vom Surf Camp zurueckgekehrt. Das...
llb.australia - 17. Nov, 01:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 10:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren